Häufige Fragen

Bestellungen und Versand

Wie lange dauert es, bis ein Produkt bei mir ankommt?

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung nach Fertigstellung der Ware (bitte beachte, dass es sich bei den Socken um Einzelstücke handelt und wir dafür 7-10 Werktage benötigen um diese zu produzieren) im Inland (Deutschland) innerhalb von 22-42 Werktagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 28-49 Werktagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Deiner Zahlungsanweisung). Beachte bitte, dass an Samstagen, Sonntagen und an Feiertagen keine Zustellung oder Produktion erfolgt.

Wann wird meine Bestellung versendet?

Alle Socken werden bei uns erst bei Bestellung für Dich hergestellt und uns erreichen jeden Tag eine Vielzahl an Bestellungen. Dies ist auf der einen Seite natürlich sehr schön, da wir so wissen, dass Euch unsere Socken gefallen, auf der anderen Seite erzeugt dies eine sehr große Warteschlange an Druckaufträgen. Die individuellen Socken müssen zudem noch durch unsere Designerin verarbeitet werden, was mit zusätzlicher Wartezeit behaftet ist. Zurzeit dauert es ca. 10 Werktage bis Deine Socken an unseren Versanddienstleister übergeben wird.Wir sind stetig dabei uns zu verbessern und bitten um Verständnis für eventuelle Wartezeiten.

 

Kann ich meine Lieferung mit einer Tracking-Nummer verfolgen?

Ja, sobald Deine Bestellung von uns versendet wurde, erhältst Du von uns eine E-Mail mit einer Tracking-Nummer und einem Tracking-Link. 

Bitte beachte: Sofern Du nur Deine Handynummer angegeben hast und keine E-Mail-Adresse, können wir Dir aus technischen Gründen leider keine Tracking-Nummer per SMS übermitteln. Du kannst Deine Sendung ausschließlich über die Eingabe Deiner Bestelldaten und den obigen Link verfolgen.

Der Sendungsstatus meiner Sendung aktualisiert sich nicht mehr, was kann das bedeuten und was kann ich tun?

Es kann schon einmal sein, dass sich der Sendungsstatus einer Sendung einige Tage nicht aktualisiert. Sofern Dein Sendungsstatus sich seit mehr als 14 Tagen nicht verändert hat, sag uns bitte via Facebook-Messenger oder per E-Mail an kontakt@gesicht-auf-socken.de bescheid. Wir werden dann den Versanddienstleister kontaktieren und weitere Schritte zur Findung Deiner Sendung in die Wege leiten.

Ich habe mehrere Socken bestellt, aber nur eine ist angekommen. Warum?

Um der großen Nachfrage gerecht zu werden und einen einheitlichen Versandprozess auch über mehrere Standorte hinweg zu gewährleisten, versenden wir die meisten Socken direkt nachdem sie gedruckt und verpackt wurden in einzelnen Päckchen. Deine Socken in Deiner Bestellung werden in der Regel jedoch relativ zeitgleich produziert, sodass die anderen Päckchen zeitnah bei Dir eintreffen sollten. Obwohl wir mehrere Päckchen versenden, bleiben die Versandkosten für Dich natürlich immer kostenfrei!
Im Zweifelsfall kontaktiere gerne unser freundliches Kundenservice Team und frage nach deinem fehlenden Paar kontakt@gesicht-auf-socken.de.

Meine Socken / Produkte wurde laut Sendungsverfolgung bereits zugestellt, jedoch habe ich nichts erhalten. Was ist hier los?

Das ist leider sehr ärgerlich und wir möchten uns vielmals bei Dir entschuldigen! Wir haben die Erfahrung gemacht, dass manche Postboten vergessen, eine "Abholkarte" bei den Kunden zu hinterlassen. In den meisten Fällen liegt die Sendung bei Deiner örtlichen Poststelle oder sie wurde bei einem Nachbarn abgegeben. Am besten Du klingelst einfach mal kurz bei Deinen Nachbarn oder rufst bei Deiner örtlichen Poststelle an.

Solltest Du Deine Bestellung nicht finden, melde Dich gerne via Facebook-Messenger oder per E-Mail an kontakt@gesicht-auf-socken.de und wir werden schauen was wir für Dich tun können!

Ich habe falsche Socken / Produkte erhalten. Was mache ich jetzt?

Das ist natürlich nicht so schön und wir entschuldigen uns vielmals bei Dir! Bitte sag uns doch einfach über den Facebook-Messenger oder per E-Mail an kontakt@gesicht-auf-socken.de bescheid und wir werden schnellstmöglich eine Lösung finden.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Genauso wie Du, mögen auch wir keine Versandkosten, daher haben wir uns dazu entschlossen, alle Päckchen an Dich versandkostenfrei zu versenden. Zudem gibt es zu jeder Sendung eine Tracking-Nummer womit Du ganz einfach online Deine Sendung nachverfolgen kannst.

In welche Länder liefert Ihr?

Zurzeit liefern wir Dir unsere Socken in folgende Länder: Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Versandkostenfrei.

Meine Lieferanschrift hat sich geändert - was muss ich tun?

Solltest Du eine neue Anschrift haben, teile uns die neue Anschrift so schnell wie möglich mit, damit wir die Versandadresse noch vor dem Versand ändern können. Sollte die Ware bereits versendet worden sein, ist die Änderung leider nicht mehr möglich.

Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?

Wir bieten Dir die Zahlung via PayPal und Kreditkarte an. Eine weitere Zahlungsart via Online-Banking (SOFORT) ist ebenfalls möglich.

Fragen zu meinem Foto

Wie kann ich feststellen, dass ich ein geeignetes Foto ausgewählt habe?

Damit wir Dein Produkt in einer hohen Qualität bedrucken können, solltest Du darauf achten, dass Du uns möglichst ein Bild schickst, wo das Gesicht Deines Gesichtes gut drauf zu erkennen ist. Des Weiteren sind Qualität und Lichtverhältnisse der Datei ein wichtiger Faktor. Bitte keine Fotos mit Filter verwenden.

Kann ich auch mehrere Gesichter auf mein Produkt drucken lassen?

Das ist kein Problem. Lade einfach ein Foto hoch, wo maximal 2 Gesichter zu erkennen sind und wir erledigen den Rest.

Kann ich auch andere Gesichter auf dem Produkt drucken lassen?

Wir drucken alles auf die Socken! Du kannst gerne jedes beliebige Bild auf dem Produkt von uns drucken lassen. Die Gesichter von Tieren und Menschen dienen lediglich als Vorlage.

Du kannst z.B auch Dein Auto auf die Socken drucken lassen.

Muss ich das Gesicht selber aus dem Foto herausschneiden?

Natürlich nicht! Unsere Designer schneiden das Gesicht des Bildes professionell aus und setzen es entsprechend auf das Produkt.

Kann ich eine Vorschau des Produktes sehen, bevor es bedruckt wird?

Aufgrund der aktuell sehr hohen Nachfrage unserer Produkte, ist es uns derzeit nicht möglich, an alle Kunden eine Vorschau zu senden.

Fragen zu unseren Produkten

Wie wasche ich die Socken am besten?

Wir empfehlen Dir, die Socken von innen nach außen zu drehen und mit möglichst kaltem Wasser zu waschen (30 Grad) und auch bei niedriger Temperatur zu trocknen. Des Weiteren sollte ein mildes Waschmittel verwendet werden und auf die Verwendung von Weichspüler verzichtet werden. Wenn Du die Socken mit anderen Farben zusammen wäscht, wird die Qualität der Socken auf keine Art und Weise beeinflusst.

Verblassen die Socken mit der Zeit?

Bei der Herstellung unserer Socken verwenden wir einen speziellen Prozess. Du wirst bei Deiner Ware keine Rückstände von Tinte oder Farbe entdecken, da der Stoff bereits gefärbt ist. Wenn Du die Socken richtig pflegst, können diese ein Leben lang halten.

Welche Sockengrößen bietet Ihr an?

Wir bieten sogenannte "One Size" Größen an. Diese Größe ist für jeden Fuß geeignet und passt sich von selbst an den Fuß der tragenden Person an.

Es ist also egal, ob du Schuhgröße 35 oder 46 hast :)

Alle Socken kommen durchschnittlich bis zur Mitte des Schienbeins.

Aus welchen Material bestehen eure Socken?

65% Polyester, 30% Polyamid, 5% Elasthan

Muss ich die Socken vor dem Tragen waschen?

Da die Socken alle einzeln per Handarbeit bedruckt werden, könnte es in Ausnahmefällen möglicherweise zu Rückständen kommen. Um dem Risiko vorzubeugen, bitten wir den Kunden die Socken vor dem Tragen zu waschen.

Umtausch und Rücksendungen

Wir erhalten täglich eine Vielzahl an Bestellungen und können zum aktuellen Zeitpunkt das Bild Deiner Socken im Nachhinein nicht mehr ändern. Solltest Du versehentlich ein falsches Bild hochgeladen haben, so schreibe uns bitte schnellstmöglich eine Email. Sollten bereits 12 Stunden nach der Bestellung vergangen sein, ist es nicht mehr möglich, das Bild zu ändern.

Mein Produkt ist beschädigt angekommen bzw. der Druck ist nicht perfekt, was soll ich tun?

Wenn Dein Produkt fehlerhaft angekommen ist, beschädigt ist oder Du mit dem Produkt nicht zufrieden bist, kannst Du das Produkt behalten und musst es nicht an uns zurücksenden. Sende uns dann bitte eine E-Mail mit Deinem Anliegen und füge ein Bild dazu. 

Ein Mitglied aus unserem Team wird sich unverzüglich um Dein Anliegen kümmern und Dir ein neues Produkt erstellen lassen und zusenden. Bitte gebe uns auch dafür eine Zeit von bis zu 4 Wochen. 

Bitte beachte, dass wir das Bild/Motiv drucken, welches Du angegeben hast. Sollte Dir das Bild/Motiv nicht gefallen oder das Produkt nicht passen, ist Gesicht-auf-Socken.de dafür nicht verantwortlich.

Wie kann ich meine Socken zurücksenden oder umtauschen?

Da jedes Paar Socken je Kunde individuell gefertigt wird, können wir leider keine Rücksendungen akzeptieren oder Rückerstattungen anbieten, sofern unser Qualitätsmanagement keinen Widerruf akzeptiert hat. 

Eine Stornierung nach 12 Stunden ist ausgeschlossen.

Mehr Informationen findest Du in unserem Widerrufsrecht.

Wenn Du mit deinem Produkt nicht zufrieden bist, sende uns bitte eine E-Mail. Gebe in der E-Mail Deine Bestellnummer an und sende uns ein Foto von Deinem Produkt. Unser Team wird dann entscheiden, ob eine Reklamation akzeptiert wird oder nicht. 

Kontakt

Wie kontaktiere ich den Kundensupport?

Damit wir Dein Anliegen so schnell wie möglich bearbeiten können sende uns bitte eine E-mail an kontakt@gesicht-auf-socken.de oder fülle unser Kontaktformular aus. Wir geben uns große Mühe Dein Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten. In der Regel erfolgt dies innerhalb von 48 Stunden.

Welche Angaben sollte ich bei einer Anfrage an den Kundensupport hinterlassen?

Damit Dir unser Kundensupport so schnell wie möglich weiterhelfen kann, bitten wir Dich darum, folgende Angaben zu machen:

  • Schreibe mit der Email Adresse, mit der Du bestellt hast
  • Teile uns Deinen vollständigen Namen mit
  • Teile uns Deine Bestellnummer (#GAS...) mit 
  • Beschreibe Dein Anliegen möglichst ausführlich